Seht ihr noch rot?

“Der heutige Tag wird in die Geschichte eingehen, denn der heutige Tag ist der „Ich-sehe-rot-Tag“.”

So schrieb ich es vor einem Jahr (Link).

Es gibt diese winzige Ampel, ein kurzes Stück vor meiner Haustür. Ausgerechnet diese Ampel braucht in der Regel gefühlte 2 Stunden bis sie auf grün springt. Auf grün für Fußgänger, denn Autofahrer dürfen andauernd über grün fahren. Dennoch habe ich eine Motivation so lange zu warten bis die Ampel auf grün springt, nämlich die Kids von der nahe liegenden Bushaltestelle, oder die im Auto sitzenden Kinder, oder die die gerade zufällig aus dem Fenster gucken.

Auch wenn ihr heute Morgen bereits über drei rote Ampeln gegangen seid, ihr habt immer noch die Chance den Kids zu zeigen was in euch steckt!

Die Kinder werden noch früh genug merken, dass wir Erwachsenen viel Mist bauen, aber wir müssen es ja nicht unnötig provozieren. Wenigstens an einem Tag im Jahr kann man sich mal die Mühe machen, nech?

Also liebe große und kleine Kinder, heute mal auf rot achten.

Schickt den Link, oder das Bild an alle Rotgänger weiter und löst eine Grüne-Welle aus!

Christian

This entry was posted in Fragen, Wissenswertes and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>