New York Part 3/3

Heute gibt es den dritten Teil meiner New York Reise zu sehen! Die Berichte der vergangenen Wochen findet ihr hier:  Erster Bericht, zweiter Bericht!

Dies ist der letzte Teil der Reihe und zeigt nochmal die Eigenheiten dieser Stadt auf, ebenso wie New York vielfältig ist, sind auch die Bilder bunt gemischt:

Grand Central Station ist sehr belebt, zig Leute passieren diese Halle im sekunden Takt. Dieser Ort strahlt eine unheimliche Energie aus, da sich so viele Menschen hier tummeln. Die Polizisten durfte ich leider nicht fotografieren, sie waren bis an die Zähne bewaffnet um ein Attantat-Risiko zu mindern.

Von dem Eingang der Station geht es direkt auf die Park Avenue in Richtung Flatiron District.

Erwähnte ich die Müllberge? Das war direkt am Times Square, nahe der Musical-Theater.

"Tiles for America" - Hunderte von diesen kleinen Kacheln wurden bemalt und an diesen Zaun in Greenwich Village gehangen. Von Kindern und Erwachsenen gemalt tragen sie Aufschriften wie: "Home of the Brave", "We Will Not Forget 9-11" etc..

Die Sicht vom Central Park auf die Skyline. Es stimmt: An manchen Orten hört man kein Geräusch der Großstadt sondern kann die "Natur" komplett genießen.

Früh übt sich! Die kleinen 4-5 Jährigen lernen jetzt schon Baseball spielen, angefeuert von den Trainern und Müttern sind es schon richtige Profis.

"Walk Against Breast Cancer" Hunderte Frauen in rosa und pink gekleidet joggten durch New York um ein Zeichen gegen den Brustkrebs zu setzen. Selbstverstänlich gab es an jeder Ecke entsprechende Unterstützung.

Wichtig in einer Welt wie New York, " We are Kosher"! Gesehen an einem Dunkin Donuts Store in Midtown.

Im Meatpacking District sind die Shaolins los! Für das kommende YouTube Video mussten die entsprechenden Aufnahmen gemacht werden, medienwirksam auf offener Straße!

Offensichtlich ist es doch keine Eigenart der Marvel und DC Comics, dass aus den Gullis immer Dampf aufsteigt!

Jeden Morgen sind wir an seinem Stand vorbei gelaufen, neben seinen Büchern bot er auch immer eine Partie Schach an!

Besetzt!

Ich habe versucht New York in seiner Eigenart zu zeigen, ich hoffe es hat euch gefallen. Fliegt unbedingt nach New York um eure ganz eigenen Erfahrungen zu sammeln und ihr werdet garantiert tolle Eindrücke gewinnen.

Christian

This entry was posted in Wissenswertes and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>