Time to win!

Moin Mädels!
Ich fand es sehr schön, was bei dem East Village Eatery Gewinnspiel rum gekommen ist! New York ist ganz offensichtlich eine Stadt die für viele einen großen Traum oder schöne erlebte Momente darstellt. Am besten haben mir folgende Beiträge gefallen:

Tasse Nº 1 – Christian:

Christians Blick auf die New Yorker Skyline bei der Einfahrt der Queen Mary 2

Christians Blick auf die New Yorker Skyline bei der Einfahrt der Queen Mary 2

Christians Story fand ich am eindruckvollsten, da ich mir seine Eindrücke lebhaft vorstellen kann:
“Mein bestes Abenteuer in New York war die Ankunft dort an Board der Queen
Mary 2. Es war ein Traum dort einmal auf einem solchen Schiff anzukommen.
Die “alte” Welt hinter sich zu lassen, 8 Tage auf hoher See mit nur einem
Ziel. Hie “Hauptstadt der Welt”. Letztendlich dann an der Freiheitsstatue
vorbei in den Hafen von Manhattan. So müssen sich die Einwanderer damals auf
den zahlreichen Schiffen gefühlt haben. Leider nicht die Insassen der
Titanic die während der Fahrt mehrfach erwähnt wurde. Die lauten Sirenen und
Hupen der anderen Schiffe zur Begrüßung waren unvergesslich! Die Band an
Deck spielte Frank Sinatra´s “New York New York” und ich trank einen
“Manhattan-Drink”.
Überwältigend war dann der harte Kontrast von Langsamkeit und Ruhe gegen die
Hektik und den Lärm dieser Metropole die schon lange mein absolutes
Lieblingsziel in jeder Hinsicht darstellt.
Ich denke gerne an diese Zeit oder diesen Moment der Ankunft. Bis heute…”

Tasse Nº 2 – Cherif:

War noch nie in New York, aber schätzt die Stadt bereits jetzt wegen seiner vielen Facetten und dem Lebensgefühl, dass diese Stadt vermittelt:
„Für mich hat keine andere Stadt so viele Facetten, ist so lebendig und ist so vielfältig wie New York.
In New York wurde Streetball erfunden.
Jay-Z ist New Yorker, genau wie Sinatra.
RUN DMC sind New Yorker.
New York ist (gefühlt) die meist besungene Stadt der Welt.
New York hat den Central Park,
Coney Island, Harlem, die Freiheitsstatue,  die Brooklyn Bridge,
Manhatten, Den Times Square, Larry King, 5th Ave. und vieles mehr.
Ich würde als aller erstes einmal diese Orte besuchen, und Fotografieren. Versuchen das Lebensgefühl da festzuhalten.“

So sollte man eine Stadt angehen, sich Wissen aneignen aber offen für neues sein und das Lebensgefühl auf sich wirken lassen!

Tasse Nº 3 – Julie:

Sie hat die Erlebnisse aufgelistet, die sie hatte in der Zeit als sie da war:
“- 1st taxiride zum hotel in einem real ny-taxi
– Jeden morgen aus dem hotel gehen und von ny`s sonne begrüßt zu werden und dabei glücklich sein

- Mit ner togo-latte von starbucks nachts am time square sitzen und die “stille” genießen
- Eislaufen vorm real rockefeller center
So einfach es auch ist, aber das macht diese Stadt aus – New York lebt von individuellen Eindrücken und den vielen einzelnen Facetten!

Danke für eure Teilnahme!

Christian

This entry was posted in Geschenkideen, Wissenswertes and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>