Verlosung: Joab Nist – Wellensittich entflogen. Farbe egal!

Wir können jeden Tag mit tausenden von Menschen in Kontakt treten. Social Networks vernetzen uns, papierlose Büros werden eingerichtet, wir sind online, wir sind digital, wir kommunizieren, wir sind im Kontakt, jeden Tag. Doch es scheint den Menschen nicht zu reichen.


Besonders in großen Städten wie Berlin ist Anonymität trotz virtueller Menschenreizüberflutung an der Tagesordnung. Wie kann ich aber meinen Nachbarn ansprechen ohne ihm im unangenehmen Gespräch direkt gegenüber stehen zu müssen und dabei auch noch andere vor dem Bösewicht warnen? Wie erreiche ich den gemeinen Fahrraddieb? Wie kann ich einem Unternehmen mitteilen, wie blöd ich es finde? Mit einem öffentlichen Brief! Die Zettelwirtschaft boomt. Wir bringen facebook auf die Straße. Wir posten, kommentieren und liken im öffentlichen Stadtraum. Die große Liebe wird gesucht, der Schlüssel gefunden, die bösen Hundehalter ermahnt oder die Hasspartei kritisiert. Damit teilen wir uns nicht nur selbst mit, sondern verändern auch das Stadtbild und produzieren den ein oder anderen Lacher.

Joab Nist hat sich zur Aufgabe gemacht die Zettelwirtschaft zu dokumentieren. Er integriert diese offline-Kommunikation online und macht sie so einer noch größeren Masse zugänglich: http://www.notesofberlin.com/

Auf Grund des durchschlagenden Erfolgs der Seite hat er nun ein Buch veröffentlicht, in dem die besten Notes zusammengefasst wurden.

Ein Exemplar ist für die Tookalook-Leser, wer also eins gewinnen möchte schreibt bis zum 28.10.2012 um 20 Uhr einen Kommentar mit gültiger Mail-Adresse unter diesen Bericht und nimmt automatisch an der Verlosung teil!

Johanna

This entry was posted in Geschenkideen, Literatur. Bookmark the permalink.

2 Responses to Verlosung: Joab Nist – Wellensittich entflogen. Farbe egal!

  1. David says:

    Cool – ich mag diese kleinen Zettelchen die überall aushängen!

  2. Timbo says:

    Nach “Unnützes Wissen” der nächste Genie-Streich! Einfach nur großartig!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>