Rest in Peace Mr.Polaroid

Wer kennt sie nicht? Diese alten, leicht verblichenen Polaroid-Bilder ließen einen nie gut aussehen! Die Mutter, die ohnehin schon eine komische Frisur hatte und eine Brille trug um die sie jeder Taucher heutzutage beneiden würde, hatte zu allem Überfluss eine natürliche Hautfarbe die kontrastlos in den weißen Rahmen der Bilder überging.

Dennoch trauert man dieser eigenwilligen Qualität nach! In einem Bildband wurden die Werke diverser Polaroid-Künstler zusammengefasst. Es ist erfrischend diese Bilder zu sehen, einfach in ihrer Herstellung aber doch viel Liebe zum Detail gebündelt mit dem üblichen Polaroid-Charme.

Wer noch Polaroidfilme besitzt kann sich glücklich schätzen (Filme werden nicht mehr hergestellt), allen anderen kann ich diesen Fotoband nur wärmstens empfehlen!

THE POLAROID BOOK 10 Euro/Taschen Verlag/ISBN:978-3-8365-0189-7

– Christian -

This entry was posted in Geschenkideen, Kunst, Literatur and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>