Werde ich jemals das erreichen, was ich erreichen will?

Bei meinen Tagesportraits und täglichen Konversationen merke ich es immer wieder. Viele in unserem Alter stellen sich die Frage: Wie sieht meine Zukunft aus?

Immer wieder liest man in Zeitungen von einer Generation Praktikum, die sich vor lauter Eifer überqualifiziert und am Ende doch nur unterbezahlt da steht. Ich habe mir auch ständig diesen Stress gemacht. Was folgt auf die jetzige Tätigkeit? Was ist wenn ich mir zu viel Zeit lasse? Macht ein Studium jetzt noch Sinn, ich bin wohlmöglich viel zu alt wenn ich fertig studiert habe….ich könnte ewig so weiter machen!

Ich bin knackige 23 Jahre alt und so wie mir geht es offensichtlich vielen anderen! Stresst euch nicht, ich persönlich bin der Meinung man sollte stets sagen können ich habe gelebt und nicht nur geschuftet! Alle gehen davon aus sie werden mindestens 85 Jahre, doch ist das nicht der Fall sollte man sich nicht den Vorwurf machen nur geackert zu haben!

Also fliegt nach Australien, macht das freiwillige soziale Jahr oder jobbt einfach nur rum. Vergesst eure Karriere nicht, aber auch nicht anständig zu leben!

Christian

This entry was posted in Fragen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.