Seid ihr noch ganz dicht?

Ich merke grad, dass die Headline eigentlich anders formuliert werden müsste: Seid ihr noch ganz nüchtern?

Es ist das erste Mal, dass ich zur fünften Jahreszeit nicht im Rheinland bin, also auch das erste Mal, dass ich nicht wie ein Irrer Karneval feier! Das Gefühl ist ungewohnt, hat man doch den Eindruck, dass an diesen Tagen die ganze Welt stehen bleibt, sich Bützje jibt und fröhlich feiert. Doch stelle ich jetzt fest: Die Leute ausserhalb der Karnevalshochburgen leben weiter! Keiner schaut bedröppelt rein und macht den Eindruck diese wilde Feierei zuvermissen.

Ich habe auch ernsthaft gegrübelt, ob ich nicht in meine Heimat zurückkomme für diese Zeit, doch dachte ich mir, dass ich ja auch was mit meinen Freunden machen möchte und sie nicht nur lallen hören mag.

Ich merke aber, es ist ein schönes Gefühl, einfach gewohnt den Dingen seinen Lauf zu lassen und ein schönes sonniges Weekend in München zuverbringen. Ich wünsche meinen Freunden natürlich trotzdem viel spaß, wir sprechen uns dann am Mittwoch nochmal. Denn eins ist Gewiss, den miesen, fiesen Kater werde ich nicht haben!

Christian

This entry was posted in Fragen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.