Kommt jetzt jeder Film in 3D?

Vor circa einem Jahr kam Avatar, dieser Film mit den blauen Kreaturen, raus und ich habe ihn mir angeschaut. Ganz normal wie man eben einen Kinofilm anschaut, allerdings war ich so begeistert von dem Film, dass ich ihn auch gerne in 3D angeschaut hätte. Den Preis von 12-15 Euro für die 3D Vorstellung fand ich allerdings echt happig und habe es sein lassen.

Nun wollte ich kürzlich spontan ins Kino gehen, der einzig interessante Film schien der neue Fluch der Karibik Teil 4 zu sein. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass er in Leverkusen, als auch rundherum einzig in 3D anzuschauen war. Die Preise hierfür waren somit dann gleich doppelt so hoch als der reguläre Film. Eine Frechheit!

Ich habe mir diesen Film also in 3D angetan, war genervt vom schlechten Film und obendrein von den miesen 3D Effekten, ausserdem taten dann nach 60 Minuten auch meine Augen samt Kopf weh, weil ich sonst wohl eher weniger 3D gucke…

Ich will hier nicht rumklagen wie blöde alles ist, wenn es wohlmöglich mein eigener Körper schuld ist, aber ich sehe es als neue Methode der Geld-Macherei. Aus Scheiße Geld machen!

Das Kino als solches sieht sich einer großen Konkurrenz gegenübergestellt und zwar dem illegalen im Internet schauen. Aber  auch der legalen Möglichkeit, für einen gewissen Betrag Kinofilme im Internet anzuschauen. Seit Jahren kämpft diese Industrie, ähnlich wie die Musikbranche gegen sinkende Umsätze an. So wie auch bei Produkten jeder Schrott dazu getan wird, damit es sich ja verkauft ( XBox mit zig Zusatzspielen, Nintendo DS mit Kamera), gibt es nun auch jeden Gott verdammten Film in 3D. Denn hier kann man ja einfach das doppelte verlangen und es ist ja ein riesiges Erlebnis!

So ein Mist! Ich will in Ruhe meinen Spielfilm schauen, spaß an der Story haben und einen regulären Preis zahlen! Ich will nicht, dass demnächst meine Stühle wackeln und Regen aus den Decken kommt, weil es so noch mehr “Erlebnis” ist, denn dafür geh ich einfach nach nebenan ins Phantasialand. Hört auf aus Scheiße Geld zu machen und fangt wieder an anständige Filme zu zeigen oder bietet wenigstens die Option eine Variante ohne 3D zu sehen! Danke!

Christian

This entry was posted in Fragen and tagged . Bookmark the permalink.

One Response to Kommt jetzt jeder Film in 3D?

  1. kreditkarte says:

    It’s really seems that 3D movies are really IN today. It’s makes the movie much more realistic, I myself really like watching 3D it’s really far from none 3D movies.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>