Own Drum – Barbie Stop Motion Movie

Es ist so weit, der erste Barbie Stop Motion Film der Welt soll entstehen. Meine erste Meinung war recht reserviert, schließlich habe ich nie viel mit Barbiepuppen anfangen können.
Mit Blick auf die Crowdfunding-Seite des Projekts auf Startnext.de wurde mir allerdings klar worum es geht. Zum einen natürlich um die technische Herausforderung des Stop Motion Movies selbst, zum anderen um das Image der Barbie zu kritisieren und aufzulockern. Barbie die seit jeher im Verruf steht Rollenklischees zu bilden und prägen, ist nicht mehr glücklich mit ihrem Ken – aber schaut selbst:




Sehr cooles Projekt, das ich auch unterstützen werde!

Hier noch die Fanpage zum Film.

Christian

This entry was posted in et cetera, Kunst. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>