New York 2013 – Part 5

Der fünfte und letzte Teil der New York Tour zeigt Jersey City, den Meatpacking District und seine High Line. Jersey City erwies sich als eine ganz neue, mir unbekannte Ecke, die wesentlich günstiger ist als Stadtteile New Yorks.

Die Sicht aus Jersey City. Keine 20 Minuten fährt man von hier aus direkt zum Herald Square und zahlt nur einen Bruchteil im Vergleich zu Manhattan oder anderen Ecken.

Eine komplette Straße war für den 5. 9/11-Halbmarathon gesperrt. Hier die Spuren des Laufes.

Junge Feuerwehrmänner unterwegs auf der gesperrten Straße.

Schönes Restaurant im Meatpacking District Namens Barbuto.

Kleiner Wachhund vorm Barbuto.

Kleine Aussichtspunkte auf der High Line, zu sehen: Die Straße.

Die High Line ist auch ein Ort für viel Kunst. Zahlreiche Skulpturen sind hier zu finden und immer wieder Straßenkünstler.

Völlig fasziniert von diesem schönen Stück Streetart habe ich nicht auf die Umgebung geachtet.

Erst als ich wieder oben war, fiel mir die Tankstelle auf. Sehr coole Installation, aber das Geld muss man erstmal haben.

Sehr bekanntes Stück, das permanent auf Streetart-Blogs zu finden ist.

Die High-Line bietet auch viele Ruhe-Ecken.

Skelett.

Die Aussicht aus dem Museum of Modern Art ist ebenso ein Hingucker, wie die Dauerausstellung.

Der Innenhof des MoMA.

Einer der zahlreichen Food-Trucks in New York, hier jedoch hinter den Kulissen. Quasi Backstage.

Big Daddy in Manhattan bietet den klassischen Diner-Stil den man so kennt. Ziel war aber viel mehr der Muffuletta, ein Sandwich ähnlich einem Pastrami-Sandwich, das aus dem Süden Amerikas kommt. Sehr lecker!

Tatsächlich das erste Mal, dass ich etwas von den Überresten von 9/11 gesehen habe. Dies ist das Memorial im Liberty State Park für die verstorbenen Jersey City Bewohner und zugleich der Ausblick auf Manhattan.

Christian

Hier geht’s zu den anderen Photos:
New York 2013 – Part 1
New York 2013 – Part 2
New York 2013 – Part 3
New York 2013 – Part 4
New York 2013 – Part 5

This entry was posted in Ausgehen and tagged , . Bookmark the permalink.

One Response to New York 2013 – Part 5

  1. Pingback: Took A Look at Top Ten in Berlin: Der zweite Besuch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>