About

- Über diese Seite –

Täglich geht ihr ins Internet, täglich besucht ihr eure 3-4 Seiten. Diese Seite gehört jetzt zu euren Seiten! Täglich gibt es etwas Lustiges, Interessantes und Neues für euch!

Viel Spaß auf dieser Seite und immer schön die Augen offen halten!



- Who The Fuck? –

Ich heiße Christian, komme aus dem Rheinland und lebe in Berlin!

Ich habe in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet, bin es also gewohnt meine Augen offen zu halten und auf Neuigkeiten zu achten. Derzeit studiere ich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin.

Ich bin der Gründer dieser Internetseite. Anfangs habe ich jeden Artikel selbst geschrieben, aber freue mich mittlerweile über tatkräftige Unterstützung. Ihr könnt auch an dieser Seite mitarbeiten, wenn ihr ein spannendes Thema habt, dann schreibt mir!


Mein Name ist Dennis, euch vielleicht besser bekannt als Dene, und komme aus dem wunderschönen Leverkusen.

Als Christian zu Beginn seiner Bloggerkarriere ordentlich die Werbetrommel rührte, blieb auch ich nicht verschont, ich gehöre also wohl zu den Lesern der ersten Stunde. Eines Tages postete ich dann mal wieder ein Musikvideo über das größte Videoportal im Netz und schien damit Christans Nerv getroffen zu haben: Er bat mich, doch mal ein wenig über die Band zusammen zu tippen. Gesagt, getan und fertig war mein erster Musikbericht für tookalook.de. Da die Resonanz nicht die allerschlechteste war, schrieb ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder kleine Artikel über neue Alben. Dies soll nun eine feste Institution werden und es wird jede Woche eine Plattenreview geben.

Sitz ich grad mal nicht im fensterlosen Keller und suche nach der besten Musik für euch, studiere ich Sonderpädagogik (ja, ich werde Lehrer!) an der Uni Köln. Sollte dann immer noch ein wenig Zeit übrig sein, hantiere ich mit meiner Kamera, gehe auf Reisen (gerne auch in Kombination) oder widme mich dem Fußball.

Alle Musikberichte von mir findet hier unter folgendem Link. Meine Reiseberichte aus den USA findet ihr unter diesem Link.

Dene(at)tookalook.de


Ich heiße Tjark, lebe in Birmingham und bin für die Illustrationen zuständig!

Seit frühester Kindheit habe ich viel Erfahrung im Bereich der Kunst und Illustration gesammelt. Mein Vater hat mich regelmäßig mit zu Kunstausstellungen genommen, die mich selber im nachhinein dazu inspirierten meine eigenen Bilder und Zeichnungen anzufertigen. Wer mich kennt, weiß dass die Wände meines Zimmers zeitweilig bis zur Decke mit meinen Arbeiten behangen waren.

Mein Weg hat mich nach Großbritannien geführt, wo ich Visuelle Kommunikation, Illustration und Kunstdruck bis zum Masters Level studiert habe. Zwischendurch und im Anschluss habe ich an mehreren Universitäten gelehrt und gearbeitet, um auch immer wieder als freischaffender Künstler und Illustrator zu arbeiten. Seit 2006, nach abgeschlossenem Studium auf Lehramt, bin ich nun als Lehrer an einem College in Birmingham dafür zuständig Studenten auf weiterführende Studien und Tätigkeiten im Kunst und Design Bereich vorzubereiten.

Die Illustrationen die ich für tookalook.de herstelle machen mir großen Spaß und sind eine echte Herausforderung, da ich schon seit einer ganzen Weile nur wenig Zeit habe mich um meine künstlerischen Aktivitäten zu kümmern.

Alle Illustrationen von mir findet hier unter folgendem Link.
Meine Internetseite lautet www.tjark.carbonmade.com

Euer Tjark


Bonjour Mesdames et Messieurs! Ich heiße Nora, studiere in der kleinen niederländischen Stadt Maastricht Psychologie und erkunde grad die große weite Welt.

Derzeit lebe ich in Kanada, hier mache ich ein Auslandssemester und berichte regelmäßig von meinen Erlebnissen in diesem großen, wundervollen Land. Natürlich schau ich auch mal über den Tellerrand und versuche so viel wie möglich in dieser Zeit zu erleben. All meine Berichte findet ihr unter folgendem Link.

Au revoir.

Nora.



Hey Folks, ich heiße Nora und studiere Textil- und Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

Wenn ich nicht auf der Suche nach coolen neuen Kleidungsstücken bin gehe ich liebend gerne auf Reisen und halte alles mit meiner lieben kleinen Kamera fest. Für euch schreibe ich über Mode, ich bin immer auf der Suche nach neuen Trends, zu jeder Jahreszeit werdet ihr hier also neue Styletipps bekommen!

All meine Berichte findet ihr unter folgendem Link.

Eure Nora


Anton bist du. Anton ist dein Sitznachbar im Bus oder vielleicht deine beste Freundin. Anton steht für Anonymer Ton! Ein Anonymer Ton der sich den Weg an die Öffentlichkeit sucht. Er will etwas aussprechen aber seinen Namen nicht nennen. Anton ist also ein Sprachrohr für die, die etwas sagen wollen – aber sich nicht preisgeben wollen!

Gefühle, Gedanken oder Missstände drückt Anton aus! Wenn du auch etwas wichtiges zu sagen hast, schick einfach eine Mail an Anton(at)tookalook.de, ansonsten lies unter diesem Link die Berichte von Anton.

Viele Grüße

Anton


Gastautoren: Swenja, Maria, Tim, Björn, Sonja, Johanna

Comments are closed.